ANZEIGE

JWT inszeniert Mazda 6-Design


Mit der Kampagne 'Design inspiriert durch Bewegung' begleitet JWT Düsseldorf die Markteinführung des Mazda 6 in Deutschland. Neben der Printwerbung in Tageszeitungen und Fachzeitschriften läuft der Auftritt vor allem über Spots im Fernsehen, etwa auf ARD, ZDF oder ProSieben, sowie auf Onlinekanälen und mobilen Endgeräten. Die europäische Basiskampagne stammt dabei von Team Cosmo, der Mazda Agentur für Europa.

JWT zeigt das Auto in Verbindung mit Tier und Natur. Die Darstellungsweise soll das Designkonzept 'Kodo – Soul of Motion' symbolisieren.

Start der im mittleren siebenstelligen Bereich liegenden Kampagne ist Mitte Januar, noch vor der Vorstellung des Mazda 6 bei den Händlern am 2. und 3. Februar. Weitere Beteiligte neben der Kreativagentur sind Mindshare (Media), Syzygy (Online), Wunderman (CRM) und Elite Consulting (Handel/VKF).