ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi gewinnt Union Investment


Saatchi & Saatchi Frankfurt setzt sich in einem Pitch durch und übernimmt die Weiterentwicklung der Marken-Kampagne von Union Investment. Das Frankfurter Office ist seit  2011 für den Kunden tätig und betreut die Vkf-Maßnahmen für die Garantiefonds von Union Investment. Mit dem Auftragsgewinn folgt Saatchi & Saatchi auf die Hamburger Agentur KNSK, die bislang den Markenauftritt für die Fondsgesellschaft im Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken entwickelte. Die Hanseaten hatten den Etat seit dem Jahr 2000 betreut.

Silke Otte, Leiterin Vermarktungsmanagement bei Union Investment Privatfonds GmbH, zum Agenturwechsel: "Mit der Entscheidung für Saatchi & Saatchi haben wir uns nicht nur für eine standortnahe Agentur entschieden, sondern die Entscheidung ging einher mit dem Wunsch, die Marke Union Investment strategisch weiter auszubauen. Wir möchten weiterhin auf die bereits gewonnenen Stärken der Marke setzen, aber mehr auf die Bedürfnisse der Zielgruppen hören und uns noch mehr differenzieren." Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden aller Voraussicht nach Ende 2013 zu sehen sein.

Carmen Horst, Management Supervisor Saatchi & Saatchi Frankfurt, zur geplanten Marken-Kampagne: "Der Markt hat sich durch die Finanzkrise entscheidend geändert. Es wird immer wichtiger, die Kunden und ihre Wünsche zu verstehen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir wollen die Zielgruppe für Investmentfonds noch mehr in den Fokus der Kommunikation rücken."

Bei Saatchi & Saatchi Deutschland mit Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin stößt Union Investment zu Bestandskunden wie Toyota, O2, AS&S Radio, Volvo, AIDA und Veltins.