ANZEIGE

Heimat ist neue 'stern'-Leitagentur

Der Gruner + Jahr-Titel 'stern' bekommt mit der Berliner Kreativschmiede Heimat eine neue Leitagentur. Ab März 2013 kümmern sich die Hauptstadt-Werber um die Image-Kampagnen sowie Inserenten- und Heftwerbung. Mit dem Etatgewinn folgen die Berliner auf die Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die den 'stern' seit 2010 betreute.

Heimat eroberte den Etat in einem Pitch. Thomas Lindner, stern-Verlagsgeschäftsführer: "Wir bringen in den kommenden Monaten einen neuen stern auf den Markt. Dazu gehört selbstverständlich auch die entsprechende Kommunikation. Bei solch einem Projekt ist es für große Marken unerlässlich, verschiedene kreative Ideen im Rahmen eines Pitchs in Betracht zu ziehen. Heimat hat uns von ihrem kreativen Ansatz überzeugt." Und Lindner weiter: "Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei der Agentur Kolle Rebbe, die ihre Aufgabe seit Anfang 2010 engagiert durchgeführt hat und ich schätze es sehr, dass wir für unsere Marke GEO weiterhin zusammenarbeiten."