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Mindshare löst bei KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau Mediaplus ab

Mindshare ist seit Mitte Januar die neue Mediaagentur für alle Werbemaßnahmen der KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau in Deutschland sowie in ausländischen Märkten. Dr. Michael Helbig, Direktor Unternehmenskommunikation des Kunden mit Sitz in Frankfurt: "Mindshare hat im EU-Ausschreibungsprozess das Verständnis für die besonderen Belange und Aufgaben der KfW bewiesen. Die crossmediale Vernetzung bzw. integrierte Analyse der Agentur erbrachte überzeugende kreative Lösungsansätze." Helbigs Gesprächspartner beim neuen Betreuer ist Gerald Banze, Geschäftsführer. Bisher wurde die KfW von Mediaplus betreut.

Die KfW ist die größte deutsche Förderbank. Die Bilanzsumme lag zum Jahressende 2011 bei rund 495 Mrd. Euro. In den verschiedenen Geschäftsbereichen gab die Bank im Jahr 2012 Darlehen in Höhe von 73,4 Mrd. Euro aus. Diese Bereiche sind u.a. die Förderung von Gründern und Mittelständlern, Programme für Wohnungswirtschaft, Umweltschutz, Bildungsförderung, Kommunen sowie die Förderung von Entwicklungsländern.

Mit dem Claim 'Bank aus Verantwortung' orientiert sich die strategische Ausrichtung der Bank an den selbst definierten Megatrends: Klimawandel & Umwelt, Globalisierung & technischer Fortschritt und Demographische Entwicklung. Die werbliche Kommunikation wird auf digitalen Image- und Performance-Zielen sowie Image- und Produktbotschaften in Print basieren.