ANZEIGE

Ogilvy & Mather Düsseldorf gewinnt bei Unilever hinzu


Unilever vergibt ohne Pitch die internationale Kommunikation für seine Babycare-Kategorie an die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Advertising. Das Portfolio umfasst diverse lokale Marken – unter anderem Zwitsal in den Niederlanden, Fissan in Italien und Gabi in Ungarn. In Deutschland ist keine Marke aus der Produktkategorie betroffen. Die Marken verzeichnen in ihren jeweiligen Heimatmärkten laut Ogilvy hohe Marktanteile und bieten in ihren Sortimenten "alles, was Eltern in den ersten Lebensjahren für die Pflege ihrer Kleinen benötigen".

Die ersten Arbeiten der neuen Agentur werden im zweiten Quartal 2013 das Licht der Welt erblicken. Die Entscheidung für die Düsseldorfer Werber sei aufgrund ihrer langjährigen Expertise im Körperpflege-Markt (frühere Leitagentur für Unilevers Dove) sowie der internationalen Kompetenz der Agentur gefallen. Unilever und Ogilvy verbindet eine langjährige Zusammenarbeit für verschiedene Marken, darunter Cremissimo, Du darfst, Lätta, Rama und Sanella.