ANZEIGE

Sport 1 startet neues Basketball-Magazin - Audi und Brose sind Co-Presenter

Die Highlights aus der Basketball-Welt kompakt zusammenfassen, will Sport 1 ab dem 16. Februar mit seinem neuen Magazin-Format 'Basketball – Der Countdown'. Dieses präsentiert News, Portraits und Spielbilder aus der 'Beko Basketball Bundesliga', den europäischen Wettbewerben 'Turkish Airlines Euroleague' und Eurocup sowie  der NBA, der besten Basketball-Liga der Welt. Regelmäßiger Sendetermin des 30-minütigen Magazins ist am Samstagabend ab 19:30 Uhr – im Vorfeld des Live-Spiels aus der 'Beko BBL'. 

"Das Magazin ist ein weiterer wichtiger Baustein in der Basketball-Berichterstattung und wird die zahlreichen interessanten Facetten der Sportart abbilden", so Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL. 'Basketball – Der Countdown' wird im TV von Audi und Brose präsentiert. Im Rahmen der Co-Presentings werden beide Partner auch mit Spot-Trailern beworben. Der Automobil-Zulieferer Brose ist im Basketball darüber hinaus Hauptsponsor und Namensgeber der 'Brose Baskets Bamberg' sowie als Sponsor auch beim BBC Bayreuth und den 's.Oliver Baskets' aus Würzburg aktiv. Die Audi Vertriebsregion Süd unterstützt die Basketballer des FC Bayern – unter anderem tragen die Münchener ihre Heimspiele seit Beginn der Saison 2011/12 im 'Audi Dome' aus.