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EU-Kommission engagiert erstmals Interone


Die BBDO-Tochter Interone gewinnt einen Digital-Auftrag der Europäischen Kommission. Die rund 350-köpfige Agentur an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München ist damit erstmals in ihrer Firmenhistorie für eine europäische Behörde tätig. 

Interone wird den Relaunch der Wissenschaftsplattform 'Euraxess – Researchers in Motion' übernehmen. Das Informations- und Jobportal der Europäischen Union richtet sich an Forscher sowie deren Familien. Das Online-Angebot soll sie über Themen rund um die Mobilität von Wissenschaftlern informieren.

Der Portal-Relaunch soll 2015 umgesetzt werden. Neben der technischen Beratung unterstützt das Team die Europäische Kommission auch bei der Gestaltung der grafischen Benutzeroberfläche. In diesem Jahr entwickelt Interone zunächst das 'Proof of Concept' mit einer Machbarkeitsanalyse sowie die Struktur und das Corporate Design der Plattform.

"Natürlich wird neben der Desktop-Version auch eine mobile Website sowie Tablet-Nutzung definitiv Teil der Umsetzung sein, um das Portal den Bedürfnissen der mobilen User optimal anzupassen. Und da der Relaunch ab 2015 geplant ist, müssen Design und Struktur schon heute 'two-steps-ahead' sein", erklärt Franziska von Lewinski (siehe Foto), CEO bei Interone. Die BBDO-Tochter, die sich dem Motto 'Engineering Ideas. Creating Involvement' verschrieben hat, eroberte das Mandat in einem europaweiten Bieterverfahren.