ANZEIGE

Pitchgewinne und neuer Etat Director Digital für Huth + Wenzel


Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel gewinnt in jeweils zwei Pitches den weltweiten Karriere-Web-Auftritt der Merck KGaA sowie die Kampagne für Human Resources (HR) des Flughafenbetreibers Fraport, inklusive dessen Tochter FraSec.

Der Pharma- und Chemie-Konzern Merck, Darmstadt, plant den Relaunch seiner weltweiten Karriere-Websites mit dem Ziel, die derzeit verschiedenen globalen Website Auftritte inhaltlich, technisch und optisch zu vereinheitlichen. Dafür ist nun Huth + Wenzel als Leadagentur verantwortlich. Die Kreativen kümmern sich bereits um den HR-Auftritt von Merck. In Rahmen dessen hatte die Agentur unter dem Motto 'Make great things happen' eine Kampagne entwickelt.
„Wir wollen die Funktionalität einer Karriere-Website mit der Emotionalität der Merck Employer Brand verbinden. Einerseits also zielgruppenrelevante Infos schnell verfügbar machen. Andererseits aber die Einzigartigkeit des Arbeitgebers Merck und dessen Werte kommunizieren“, erklärt Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr sein Vorhaben. Im dritten Quartal 2013 sollen die Maßnahmen on air gehen.

Für den Betreiber des Frankfurter Flughafens Fraport AG und seiner Tochter FraSec (Fraport Security Services GmbH) entwickelt Huth + Wenzel eine Employer Value Proposition (EVP). Hier geht es um eine differenzierende Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Maßnahmen wie die Personalimage-Kommunikation und konkrete Rekrutierungsmaßnahmen sollen ab Anfang 2013 sichtbar werden. Im Zentrum steht als Leitmotiv die Botschaft 'Faszination Flughafen'.

Darüber hinaus holt sich Huth + Wenzel mit dem 33-jährigen Marcel Schler (Foto) einen neuen Etat Director Digital an Bord. Seit Januar diesen Jahres verstärkt Schler die Digitalunit der Agentur. In seiner Position wird er u.a. für die langjährigen Agenturkunden Merck und Mainova tätig sein. Schler arbeitet bereits seit 2010 als freier Berater und Konzeptioner für Huth + Wenzel. Er war zuvor u.a. für Scholz & Volkmer, Razorfish, World Vision, Die Firma sowie BippesBrandão tätig.

Zusätzlich unterstützt seit 01. Februar 2013 der 23-jährige Steffen Lehr als Junior Planner Digital die Digitalunit. Er hat seine Karriere als Auszubildender bei Huth + Wenzel gestartet.