ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt inszeniert Mercedes als Leitwolf

Jung von Matt hat zur Markteinführung des neuen viertürigen Coupés CLA startet Mercedes-Benz unter dem Motto "Ungezähmt. Der neue CLA" eine neue Kampagne kreiert, die den Mercedes als unangepassten Leitwolf auf der Straße zeigt.

Der Spot wird bis Mitte März auf allen wichtigen deutschen TV-Sendern zu sehen sein. Die Printmotive mit Schlagworten wie "Form: nonkonform" werden bis Mitte April in auflagenstarken Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, der Motorfachpresse und Special-Interest-Medien geschaltet.

Ergänzt werden die klassischen Werbemaßnahmen durch ein unkonventionelles Online- und Eventformat: #Untamed, eine digitale Photoinstallation. Unter www.untamed-installation.com können User die außergewöhnlichsten Bilder aus ihrem persönlichen Instagram Photo-Stream auf hochladen. Getreu dem Leitgedanken "Der natürliche Feind des Durchschnitts" werden die Teilnehmer angespornt, aus eigenen Konventionen auszubrechen und kreativ zu werden. Ein Poster der persönlichen Bilder kann heruntergeladen, per E-Mail versendet oder mit Freunden geteilt werden. Im April werden die Bilder zusammen mit dem Auto in einer realen Photo-Installation digital inszeniert und in Paris präsentiert.