ANZEIGE

ANZEIGE

Grundig erhält Namensrecht am Stadion in Nürnberg


Das fränkische Unternehmen Grundig und die Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH haben eine vierjährige Kooperation abgeschlossen. Der Nürnberger Anbieter von Unterhaltungselektronik sowie Haushaltsgeräte ist neuer Namenspatron der Spielstätte des Fußball-Erstligisten 1. FC Nürnberg. Damit laufen die Profi-Kicker künftig im 'Grundig Stadion' auf.

Vier potentielle Kandidaten standen im vergangenen halben Jahr in der engeren Auswahl. Zum 14.02.2013 übernimmt nun das Unternehmen Grundig die Namensrechte. Alfred Diesner, Geschäftsführer der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH, ist sich sicher mit Grundig die richtige Wahl getroffen zu haben: "Denn in Grundig sehen wir einen starken Partner, der nicht nur wegen der regionalen Nähe und seinem guten Ruf ein Gewinn für das Nürnberger Stadion ist. Die Chemie stimmt einfach und wir hoffen auf eine erfolgreiche lange Partnerschaft."

Der neue Namensgeber ist kein Unbekannter beim 1. FCN: Ende der 70’er Jahre konnte man den Schriftzug Grundig schon einmal im Stadion lesen – damals auf den Trikots der Club-Spieler. Bereits seit 2011 knüpft Grundig wieder an die frühere Partnerschaft an und investiert unter anderem in Bandenwerbung sowie die technische Ausstattung rund um das Stadion und die Club-Immobilien am Valznerweiher. Da sei es laut Murat Sahin, Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH, "nur logisch, dieses Engagement in Form des Namenssponsorings weiter auszubauen."

Seit 2007 ist die Grundig Intermedia GmbH ein Teil von Arcelik A.S., einem Unternehmen innerhalb der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe.