ANZEIGE

ANZEIGE

Ketchum Pleon schreibt sich in Ostdeutschlands Unis ein

Ketchum Pleon gewinnt den Neukunden Hochschulinitiative Neue Bundesländer und löst den bisherigen Etathalter Scholz & Friends ab (Kampagne 'Studieren in Fernost'). Um die neue Kampagne kümmert sich federführend das Berliner Büro der zur BBDO-Gruppe gehörenden Agentur. Unterstützung kommt von der ebenfalls zu BBDO gehörenden Multichannel-Agentur Interone (Online-, Social Media und Mobile-Aktionen) sowie vom Berliner Dienstleister Swop (Veranstaltungen).

Unter anderem ist ein Relaunch der Kampagnenplattform vorgesehen. Ziel der Kampagne ist es, westdeutschen Schülerinnen und Schülern die ostdeutschen Hochschulen näherzubringen und sie über die Vorzüge eines Studiums in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen zu informieren. Zuständig beim Betreuer ist Dr. Christof Biggeleben, Head of Campaigning bei Ketchum Pleon. Der ab sofort geltende Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2015. Auftraggeber ist das Land Sachsen-Anhalt bzw. dessen Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft. In Person zuständig ist Matthias Stübig, Regierungsrat des Ministeriums.