ANZEIGE

Bartle Bogle Hegarty zieht Pirelli-Reifen auf


Pirelli entscheidet sich nach einem Pitch für Bartle Bogle Hegarty (BBH). Die Londoner Kreativschmiede entwickelt künftig internationale Werbekampagnen für das gleichnamige Unternehmen mit Zentrale in Italien. BBH wird nach einer Information der Pirelli Deutschland GmbH, München, eine Reihe integrierter Kampagnen entwickeln, um die Premiumreifen von Pirelli zu bewerben. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die neue Sommerreifen-Kampagne, die unter dem Slogan 'Engineered to Excite' in diesen Tagen europaweit anläuft (s. Abb.). Im Fokus der Kampagne stehe die enge Zusammenarbeit von Pirelli mit vielen der international renommiertesten Autohersteller.

Die von BBH kreierten Kampagnen für Pirelli-Reifen richten sich an Endverbraucher und Handelspartner der Schlüsselmärkte in Europa, Asien, Russland und Lateinamerika. In verschiedenen Formaten läuft die Kampagne in Print, TV und Online-Medien. Die von Pirelli International verantwortete Kampagne weist in der deutschen Adaption einen zusätzlichen Servicegutschein für Endkunden auf. Im Aktionszeitraum vom 15.3. bis zum 30.4.2013 können Kunden damit bei einem Kauf von vier Pirelli-Sommerreifen ab der Größe 17 Zoll einen Gutschein für einen Räder- und Reifenservice im Wert von bis zu 40 Euro bei teilnehmenden Händlern einlösen.

Pirelli ist exklusiver Ausrüster der Formel 1 und hat früher Kampagnen z.B. mit dem Leichtathletik-Star Carl Lewis oder dem Fußballer Ronaldo realisiert. In der Vergangenheit hatten vor allem Y&R und die italienische Agentur-Gruppe Armando Testa die internationale Werbung kreiert. Für den Bereich Below-the-Line in Deutschland holte Pirelli 2011 Saatchi & Saatchi X an Bord.