ANZEIGE

Crossmedia gewinnt Schmidt Spiele

Die Berliner Agentur Crossmedia setzt sich im Pitch um den Mediaetat von Schmidt Spiele durch. Die Dependance an der Spree übernimmt damit die Beratung und Planung für alle Medienkanäle, darunter TV und Online. Das Portfolio des Spieleanbieters umfasst neben klassischen Brettspielen für Kinder und Erwachsene sowie Plüschfiguren auch Hörspielserien wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina.

"Wir sind sicher, dass Crossmedia unsere Produkte optimal in zielgruppenaffinen Medien platzieren wird", sagt Mandy Speck, Marketing Manager Medienprodukte bei Schmidt Spiele. Geplant ist ein vernetzter Einsatz von TV- und Online-Kampagnen zu Zeiten der Geschenke-Hochsaisons um Ostern und Weihnachten. Matthias Bade, Mitglied der Crossmedia-Geschäftsleitung und Leiter des Berliner Büros: "TV-Werbung bleibt dabei die wichtigste Maßnahme, um für Schmidt Spiele weiter eine bestmögliche Frequenz im Handel zu gewährleisten. Wichtige Zielgruppen wollen wir durch eine gleichzeitige Verzahnung mit dem Internet erreichen und weiter ausbauen."