ANZEIGE

Saatchi & Saatchi rebelliert mit Toyota Auris gegen das System


Als Auto für Individualisten setzt Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, den Toyota Auris im aktuellen TV-Spot in Szene. Gezeigt wird ein altmodisch gekleideter Herrscher, der in seiner Rede ans Volk verkündet, dass es nur noch ein Auto gibt, ein No-Name-Produkt in Rosa. Für einen jungen Mann im Publikum unbegreiflich; er verlässt die Szene, steigt in den Toyota Auris und genießt dabei individuelles Fahrgefühl, so die Agentur. Entwickelt wurde die Idee von der italienischen Agenturniederlassung.

Mit dem Auftritt 'The Question', der unter anderem auf Sat.1, ProSieben, Vox und n-tv läuft, wird die Markteinführung des Autos begleitet. Vor dem Verkaufsstart wurden bereits in einer knapp dreimonatigen Kampagne die Innovationen vorgestellt. Als Testimonials traten die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers auf. Die Pre-Sale-Maßnahmen, zu denen sechs Online-Spots gehören, stammten komplett aus der Feder von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf.