ANZEIGE

Spiele Max öffnet seine Ladentüren der Mediaagentur Initiative

Die Spiele Max AG, Filialist für Babyausstattung, Mode und Spielwaren, und die Hamburger Mediaagentur Initiative arbeiten nach einem Pitch mit insgesamt neun Bewerbern künftig im Bereich des Geo-Marketings zusammen. Initiative kümmert sich um die regionalen Mediaaktivitäten des Unternehmens vor allem im Bereich der Handzettelverteilung. Mark Elker, Head of Geo Solutions bei Initiative sagt: "Durch ein maßgeschneidertes regionales Konzept, das optimal auf das Umfeld der über 50 Spiele Max-Märkte abgestimmt ist, werden wir die Effektivität und Performance der Werbemaßnahmen von Spiele Max deutlich steigern."

Überzeugt habe die Agentur u.a. mit der professionellen Herangehensweise und mit dem Analysetool BAB, welches für 'Bewertung für Anzeigen und Beilagen' steht. Mit dem Tool lassen sich laut Agentur Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Einkauf-Aktuell sowie die Direktverteilung auf Postleitzahlbasis bewerten. Falk Siegmundt, Vorstandsvorsitzender des Neukunden, kommentiert: "Mit Initiative haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der uns durch seine strategische Kompetenz und Expertise im regionalen Marketing dabei unterstützen wird, bisher ungenutzte Potentiale auch im bestehenden Filialnetz zu nutzen."

Bislang hatte das Unternehmen die regionale Mediaplanung in Eigenregie gemanagt. Neben Initiative arbeitet das Unternehmen mit keiner weiteren Mediaagentur zusammen. Die Kreation liegt hausintern bei Spiele Max.

Vor über 30 Jahren eröffnete das Unternehmen in Berlin seinen ersten Laden. Heute bietet es mit seinen 54 Filialen in insgesamt 14 Bundesländern Spielwaren, Babygrundausstattung, Mode, Outdoor-Produkte, Schulbedarf und Bücher an – über 30.000 Artikel.