ANZEIGE

Vok Dams fährt mit neuem Lamborghini-Roadster vor


Die auf Events spezialisierte Agentur Vok Dams hat den Launch des neuen offenen V12-Sportwagen von Lamborghini in Miami Beach in Szene gesetzt. Eingeladen waren zur Einführungseventreihe rund 400 internationale Lifestyle- und Automobiljournalisten, Händler und VIPs, denen der Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster auf Straßen und Rennstrecken vorgestellt wurde.

Startschuss der zwei Wochen andauernden Aktivitäten war die offizielle Präsentation  auf dem Ocean Drive in Miami Beach. Eine Flotte von Roadstern wurde auf dem Weg zum Miami International Airport von einer Polizeieskorte und Zuschauern begleitet. Dort angekommen, fuhren mehrere Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster vor einer Boeing 777. Damit sollte die Leitsung des neuen Sportwagens demonstriert werden. Denn der Flitzer ist mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 350km/h schneller als die Startgeschwindigkeit der Boeing 777, die 290km/h schafft.

Die Inszenierung war laut Agentur das Ergebnis einer langen und intensiven Zusammenarbeit mit amerikanischen Behörden wie der Federal Aviation Administration (F.A.A.) und dem Bezirk Miami Dade. Die Konzeption und Umsetzung übernahm das Projektteam von Vok Dams Hamburg, das gemeinsam mit der englischen Partneragentur Goose für den internationalen Launchevent verantwortlich war.

Insgesamt zehn aufeinander folgende Teilnehmergruppen reisten für jeweils 36 Stunden an. Die internationalen Journalisten, Händler und VIPs durften die Fahrgeschwindigkeit des Roadster auf der Rennstrecke in Homestead testen. Jede Nacht unterhielt zudem eine Modenschau der 'Lamborghini Collezione' die Eventteilnehmer. Timo Hallwachs, Chief Creative Officer der Vok Dams Events GmbH: "Wir haben ein mutiges und innovatives Konzept entwickelt, gemeinsam mit einem Kunden, der immer wieder Grenzen neu auslotet und erweitert und Dinge einfach anders angehen möchte."