ANZEIGE

ANZEIGE

Basketball: NBA beruft zwei Führungskräfte für die EMEA-Region


Die National Basketball Association (NBA) gab heute bekannt, dass zwei neue Führungskräfte die Geschäftsstelle in London verstärken werden. Die Neuzugänge sollen die Geschäftsbestrebungen der Liga in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) voranbringen. Jene Elzie wurde zum Vice President für Marketing und Spencer Field zum Senior Director für den Bereich New Business ernannt.

Elzie wird fortan die Marketingaktivitäten der NBA in der Region sowie die Kundenwerbung und Beschäftigungsinitiativen leiten und dem Senior Vice President von NBA Europe, Ben Morel, unterstehen. Bei NBC Universal war Elzie Vice President für Commercial Development (TV Distribution), wo sie ein Strategieteam leitete, das mit der Entwicklung von Lösungen für Marketing und Vertrieb aller im Portfolio des Unternehmens enthaltenen Bereiche wie TV-Unterhaltung, Sport und Nachrichten beauftragt war.

Ihr Kollege Field wird für die Gewinnung neuer Vertriebspartner für die Liga zuständig sein und dem Vice President für Vertriebspartnerschaften der EMEA, Marc Armstrong, unterstehen. Zuletzt war Field Head of Creative Solutions bei News International und vorher Senior Sport Sponsorship Manager. Außerdem war er für IMG in Melbourne und Opta Index im UK tätig. 

Als ein weltweites Sport- und Medienunternehmen richtet die NBA die drei Profiligen 'National Basketball Association', 'Women's National Basketball Association' und die 'NBA Development League' aus.