ANZEIGE

ANZEIGE

Thalia kürt SelectNY zur Leitagentur


SelectNY mit deutschen Büros in Koblenz und Hamburg fungiert ab sofort als Leitagentur der Thalia Buchhandlungen. Das Team hat die neue Kampagne mit dem Claim 'Entdecke neue Seiten' entwickelt. Der Roll-Out startete dieser Tage in Form von Anzeigen, Beilagen sowie PoS-Maßnahmen in allen Thalia-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Auftrag eroberte SelectNY in einem Pitch.

Die neue Osterkampagne rückt die Thalia-Mitarbeiter und ihre Beratungskompetenz in den Mittelpunkt. Dabei wird der bereits bestehende Claim 'Entdecke neue Seiten' mit dem Werbeauftritt neu interpretiert. Dieser betont mit dem Einsatz realer Thalia-Mitarbeiter die Nähe zum Kunden. "Das ist das große Alleinstellungsmerkmal von Thalia und unterscheidet die Marke wesentlich von Online-Wettbewerbern wie Amazon & Co", sagt SelectNY COO Anika Hirsch.

Thalia beschäftigt in seinen knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 5.270 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von rund 935 Mio. Euro (2010/11) versteht sich das Unternehmen im deutschsprachigen Raum als Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Neben den Buchhandlungen unterhält Thalia auch einen eigenen Online-Shop.