ANZEIGE

ANZEIGE

Edelman setzt Rodenstock-Brille auf

Edelman übernimmt die Marken- und Produkt-PR für den Brillenhersteller Rodenstock. Das Mandat eroberte das Team in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber. Der Auftrag beinhaltet die Pressearbeit für Rodenstock sowie für die Lizenzmarken Porsche Design, Alfred Dunhill, Mercedes-Benz Style und Baldessarini im deutschsprachigen Raum. Betreut wird Rodenstock von den Edelman Büros in Hamburg und München.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke zu steigern sowie Rodenstock als Anbieter von Brillengläsern und Brillenfassungen mit hoher Qualität zu positionieren. 
 
"Überzeugt hat insbesondere das kreative PR-Konzept und das Verständnis für unsere Produkte und teils komplexen Themen", so Stefanie Berg, Head of Corporate Communications bei Rodenstock. Auf Agenturseite ikümmert sich das Team um Uta Behnke, Managing Director bei Edelman Hamburg und Etat-Verantwortliche, um den Kunden.