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Freistaat Thüringen setzt Kampagne von KNSK fort


Am 16. März fällt der Startschuss für die nächste Stufe der multimedialen Standort-Kampagne 'Das ist Thüringen.' Schwerpunkte sind neben einer neuen Anzeigenserie und einem Imagefilm, vor allem Content Marketing-Instrumente wie Broschüren. Dabei setzt die zuständige Agentur aus Hamburg, KNSK, weiterhin auf die Positionierung Thüringens als modernes und lebenswertes Land, um vor allem potenzielle Investoren und Fachkräfte anzusprechen.

Leitmedium der Kampagne ist 'Der Spiegel', für den neun ganzseitige Anzeigen entwickelt wurden. Der Film kommt im Kino, auf Messen, Veranstaltungen und Delegationsreisen zum Einsatz. Die Themen aus Anzeigen und Imagefilm greifen wiederum die Imagebroschüre 'Das ist Thüringen' und das Storybooklet '100 Geschichten. 100 Überraschungen' auf. Sie werden ergänzt um Wissenswertes rund um das Bundesland.

Neben den Print-Produkten erscheint auch eine 'Thüringen App' und ein Hörbuch. Damit geht Thüringen im Bereich des Standortmarketings kommunikativ neue Wege. Ergänzend wird die Website www.das-ist-thüringen.de aktualisiert. Als Ausgangsbasis wurde die Struktur der Imagebroschüre genutzt, um eine einheitliche Linie zu erzeugen. Für Investoren gibt es zusätzlich den Verweis auf die Website www.invest-in-thuringia.de.

Thüringen setzt außerdem auf Out-Of-Home-Medien und wird in den Flughäfen Frankfurt, Berlin/Tegel und Köln-Bonn sichtbar sein.