ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe folgt bei Aktion Mensch auf Select NY

Wie vor einigen Wochen in unserer Printausgabe berichtet, gewinnt Kolle Rebbe im Pitch die Aktion Mensch e.V. Die Hamburger Agentur setzte sich nach unserer Info u.a. gegen Jung von Matt, Grabarz & Partner sowie DDB Tribal durch und löst bei Aktion Mensch den langjährigen Etathalter Select NY ab. Kolle Rebbe betreut als neue Leadagentur den Bereich Lotterie und wird künftig die Gesamtkommunikation der größten deutschen Soziallotterie entwickeln. Neben TV-Spots, Funk, Print und Plakat wird die Kampagne verstärkt auf Online- und Social Media-Aktivierung setzen. Parallel dazu soll Kolle Rebbe in Zusammenarbeit mit der Dialogagentur Jahns and Friends, Düsseldorf, alle Dialog- und Direktmarketing-Maßnahmen eng mit der Kampagne verzahnen. Der neue Auftritt startet im Frühsommer.

Bereichsleiterin Lotterie & Marketing Marion Roos zur Agenturwahl: "Kolle Rebbe hat mit einem Konzept überzeugt, das unser Profil in allen Kanälen schärft und auf sympathische und humorvolle Weise zum Loskauf aktiviert, was vor allem in Hinblick auf neue und jüngere Zielgruppen wichtig ist. Aber die Kampagne zeigt auch die Ziele unserer Organisation, nämlich Werte wie Menschlichkeit und Solidarität in unserer Gesellschaft zu stärken.“ Neben Roos ist beim Kunden Silke Engels (Leitern Werbung) zuständig.

Bei Kolle Rebbe besteht das Team aus: Stefan Kolle (GF Kreation), Stefan Wübbe (GF Kreation), Ralph Poser (GF Strategie), Nic Heimann (Bodenleiter Beratung), Katrin Becker (Teamleitung Beratung), Florian Ludwig (CD Text), Jörg Dittmann (CD Art) und Christian Rentschler (CD Online).