ANZEIGE

Höchste AME-Auszeichnung für 'Don't make up and drive'


Bei den AME Awards für kreative Effizienz in New York haben deutsche Agenturen insgesamt sieben Mal Gold geholt. Besonders gut schnitt DDB Tribal ab, das mit 'Don't make up and drive' nicht nur zweimal Gold gewann, sondern auch den Regional Platinum Award für Europa (regionaler Grand Prix) und sogar den International Grand Award (Grand Prix).

Als nur scheinbar harmloses Schmink-Tutorial des YouTube-Stars Nikkie wirbt das Online-Video im Auftrag von VW eindringlich dafür, sich nicht am Steuer zu schminken. Die Kreation wurde 1.364.000 Mal angeklickt, tausende Male retweetet und erzeugte weltweite PR.

Neben DDB vergoldet Heimat, Berlin, dreimal seine bereits vielgelobte 'CNN Ecosphere'. Sie heimste zudem den Green Award und zweimal Silber ein. Gold holte auch Serviceplan, München, und zwar zweimal mit der Lego-Arbeit 'Builders of Sound', die zusätzlich einmal Silber einstrich.

Insgesamt wurde 17 Gold-Trophäen vergeben, zudem noch 20 Mal Silber, davon fünf Mal nach Deutschland, und 23 Mal Bronze, davon neun Mal nach Deutschland.