ANZEIGE

ANZEIGE

Brainagency gründet in Berlin eine Consulting-Unit


Brainagency, die Münchner strategische Beratungsagentur für Kommunikation und Medien, hat die eigenständige Business-Unit „Consulting“ mit Sitz in Berlin gegründet. Vom Start weg beschäftigt Brainagency Consulting unter der Leitung von Geschäftsführer Oliver Mohr (Foto) sechs Mitarbeiter, Startkunden sind die internationale Mediaabteilung der Volkswagen AG sowie VW Deutschland. Mit der Etablierung der eigenen Business-Unit Consulting will Agenturgründer Markus Stautner "dem Wunsch vieler Werbungtreibender und dem steigenden Bedarf nach qualifizierter, strategischer  Mediaberatung" folgen.

„Wir bieten Kommunikations- und Mediaberatung, Markt und Mediaforschung, leisten operative Unterstützung und zeigen Marketern und Werbungtreibenden in kundenindividuellen Veranstaltungen und Seminaren die Funktionsweisen des Mediabusiness“, sagt Unit-Leiter Mohr. Das aus Beratern bestehende  Team soll zügig ausgebaut werden. Neu mit an Bord ist auch Heike Godovsky, 37, die das Team von Brainagency Consulting als Projektleiterin verstärkt. Sie kommt von Mediacom und war dort als Gruppenleiterin u.a. für RWE und Burger King verantwortlich.

Neben der neu gegründeten Consulting-Unit sind unter dem Dach von Brainagency die Geschäftsfelder „Media“ (Strategie, Planung, Einkauf und Controlling) und „Digital“ (Technologie, Display, Bewegtbild, SEA, Mobile) angesiedelt. Die unabhängige, inhabergeführte Agentur wurde 2004 gegründet.

Übrigens konnte Brainagency aktuell den Pitch um den Media-Etat der Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) für sich entscheiden und ihr 2010 gewonnenes Mandat damit verteidigen.  Die neue Kampagne wird ab Sommer 2013 zu sehen sein.