ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt-Beteiligung netzeffekt checkt im Meliá-Hotel ein

Die Münchner Performance-Marketingagentur netzeffekt ist ab sofort für die Hotelkette Meliá Hotels International tätig, die weltweit mit rund 350 Häuser vertreten ist. Der Etat umfasst die die internationalen Search Engine Advertising- (SEA-) und Affiliate-Aktivitäten. netzeffekt wird das Performance-Marketing auf den Märkten der DACH-Region sowie in Frankreich, Italien, Russland und weiteren EMEA-Märkten steuern. Bernd Stieber, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH, erklärt: „Insbesondere die Arbeit mit der marktführenden russischen Suchmaschine Yandex wird neben den weltweit Etablierten wie Google, Yahoo oder Bing einen zentralen Schwerpunkt unserer performanceorientierten Arbeit für Meliá darstellen."

Das netzeffekt-Team um die Gründer und Geschäftsführer Werner Kubitscheck, Wolfgang Vogt und Bernd Stieber hat 2012 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Die Firma ist auf Beratungs- und Vermarktungsaktivitäten im Performance-Marketing spezialisiert und ein "fester Bestandteil" der Jung von Matt-Gruppe. Netzeffekt wurde am 1. Mai von Stieber, Kubitscheck und Vogt als Joint Venture mit JvM an den Start gebracht. Jug von Matt ist mit einer Anteilsminderheit an der Agentur beteiligt. Die drei Gründer verfügen über Erfahrungen im digitalen Marketing und hatten schon zuvor als Gründungs- und Managementteam der Performance Marketing Agentur Zieltraffic, München, zusammengearbeitet.