ANZEIGE

ANZEIGE

Weber Shandwick launcht Content Marketing-Unit Mediaco

Das internationale PR-Network Weber Shandwick launcht Mediaco, eine digitale Unit für Brand Publishing und Content Marketing. Mediaco bietet nach eigener Darstellung Full Service vom kreativen Editorial Planning über die technische Produktion bis hin zur zielgerichteten Verbreitung von Inhalten auf allen digitalen Kanälen. Jason Wellcome, General Manager der Unit, arbeitet für die Realisierung der künftigen Projekte mit Chris Perry, Global Head of Digital bei Weber Shandwick, zusammen. Mit dem Launch von Mediaco antworte die Agentur auf die Entwicklungen der letzten Jahre, in denen Media Production und Distribution immer häufiger im Umfeld von Markenbildung und Reputationsmanagement auf der Agenda von Unternehmen stehen. 

Mediaco-Chef Wellcome: "Die große Bedeutung von Content für Marketing und Medien ist nichts Neues. Was viele jedoch immer noch unterschätzen, ist, wie komplex und aufwendig es sein kann, konsequent maßgeschneiderte Inhalte zu liefern, und zwar nicht nur kurzfristig. Basierend auf den vielen Projekten, die wir bisher für Kunden in diesem Bereich erfolgreich umgesetzt haben, bietet Mediaco eine Hands-on-Beratung und Umsetzung."

Für sein Angebot greift Mediaco auf über 100 Content- und Digital-Spezialisten zurück, darunter Markenplaner, Redakteure, Designer, Suchmaschinen-Experten, Mediaplaner und Producer. Zudem stünden die Partnerfirmen Adaptly, Contently, Outbrain und Tongal der Unit zur Seite, die den Zugang zu "technologischen Plattformen und Lösungen auf höchstem Niveau" ermöglichen sollen.

Weber Shandwick gehört zur Interpublic-Holding. Hierzulande ist die Agentur an den Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München aktiv und wird von CEO Astrid von Rudloff geleitet.