ANZEIGE

ANZEIGE

Agentur Sportsfreunde nimmt Steffi Jones unter Vertrag

Die ehemalige Profi-Fußballerin Steffi Jones und die Sportmarketing-Agentur Sportsfreunde schließen einen Kooperationsvertrag. Die in Oestrich-Winkel ansässige Agentur berät die Frankfurterin in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und übernimmt ab sofort sämtliche Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten. Steffi Jones wird zudem in das Projekt 'Wortführer' eingebunden, bei dem Sportsfreunde in Kooperation mit der Beratungsagentur projekt b prominente Redner aus dem Fußball-Leadership (u.a. Jürgen Klopp, Oliver Bierhoff, Jens Lehmann) für Vorträge und Moderationen an ihre Kunden vermittelt.

Jones beendete ihre aktive Karriere im Jahr 2007. Zum 1. Januar 2008 wurde sie zur Präsidentin des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 berufen. Nach Abschluss dieser Tätigkeit, für die sie mehrfach geehrt wurde, folgte ihre Anstellung als Direktorin Frauen- und Mädchenfußball beim DFB. Für die UEFA fungiert Jones zudem als Botschafterin für den Frauenfußball und wird in dieser Funktion während der UEFA Frauen-EM 2013 in Schweden im Einsatz sein.