ANZEIGE

ANZEIGE

Media Broadcast startet erste B-to-C-Kampagne mit KW 43


Media Broadcast, ein Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, will auf die neue 'multithek' aufmerksam machen. Für das Hybrid TV-Portal, das sich an Nutzer von DVB-T-Empfangsgeräten richtet, startete das Unternehmen Anfang April seine erste B-to-C-Kampagne. "Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der 'multithek' zu steigern und Nutzer von der Einfachheit des neuen Internetfernsehens zu überzeugen", so Daniel Kleinbauer, Leiter Produktmanagement Hybrid-TV bei Media Broadcast. "Denn mit der multithek zeigen wir nicht nur, wie simpel es ist, die bewegten Bilder aus dem Internet direkt auf dem heimischen Fernseher zu bringen, sondern auch, dass im Antennenfernsehen weiterhin großes Zukunftspotential steckt."

 Der Auftritt 'Mein Fernsehen – meine Wahl' bewirbt die multithek mit Anzeigen, Radiospots, Online-Aktivitäten sowie Out-Of-Home-Maßnahmen, darunter Plakate und Infoscreens an S- und U-Bahnhöfen.

Die Kampagne ist regional in den aktuell zehn Empfangsgebieten (Nordrhein-Westfalen ab 15. April) der multithek von April bis Mitte Juni sichtbar. Zusätzlich ist für die zweite Phase der Kampagne eine Integration von Social Media vorgesehen. Die CI- und CD-Entwicklung der multithek sowie die Gestaltung der Kampagne stammen von der Düsseldorfer Grey-Tochter KW43. Um die Schaltung kümmert sich pilot München.

Die multithek ist seit dem Start am 20. Februar 2013 in zehn deutschen Ballungsräumen – Berlin, Hamburg, Bremen, Saarbrücken, Rhein/Main (u.a. Frankfurt, Wiesbaden, Mainz), Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München und ab 15. April auch in Nordrhein-Westfalen – verfügbar. Weitere Regionen sollen in naher Zukunft folgen. Das Medienportal ist in den elektronischen Programmführer von HbbTV-fähigen DVB-T-Empfangsgeräten eingebunden und soll einen "nahtlosen Übergang" per Fernbedienung vom terrestrischen Fernsehen zu interaktiven Zusatzdiensten im Internet ermöglichen. Aktuell sind rund 30 Angebote im Portfolio, darunter Partner wie ARD, ZDF, stern.de und Musik-TV-Sender QTom.