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Ogilvys grüne Offensive für die Deutsche Bahn


Die Deutsche Bahn positioniert sich mit Ogilvys Kampagne 'Die Schiene ist der Weg' als umweltfreundlichstes Verkehrsmittel Deutschlands und begleitet damit den Launch der grünen BahnCard, die zuvor noch rot schimmerte. Hintergrund der Umstellung: Seit dem 1. April fährt jeder Kunde mit 100 Prozent Ökostrom.

Zum Auftakt der Umweltoffensive geht ein 45-Sekünder on air, der die Bahn als Verkehrsträger der Zukunft darstellt. Weitaus persönlicher ist die Geschichte im zweiten Film 'Vater & Sohn', in dem ein Junge von seinem Vater wissen will, was er für den Erhalt der Umwelt leistet. Dieser Spot läuft nicht nur im TV, sondern ab dem 11. April auch im Kino.

Flankiert werden beide Auftritte von Zehnsekündern, die täglich auf ZDF zwischen dem 'Heute Journal' und dem Wetterbericht zu sehen sind. Für alle Inszenierungen zeichnen der Regisseur Cadmo Quintero und die Produktion Erste Liebe verantwortlich.

Das Engagement der Bahn ist auch im Bereich Owned Media sichtbar: Alle IC- und ICE-Züge werden mit einem Umweltsignet markiert, und Geschäftsreisende werden zusätzlich auf Ökostromangebote aufmerksam gemacht.