ANZEIGE

defacto relauncht den Versandhandelskongress

defacto.kreativ, ansässig in Erlangen, wurde von dem Versandhandelskongress, zukünftig Neocom, beauftragt, dessen Kundenkontaktpunkte neu zu gestalten sowie Logo und CD weiterzuentwickeln.

André Lutz, Geschäftsführer der Agentur, sieht seine Aufgabe darin, "in den kommenden Jahren die Neocom bei der Entwicklung von einer Versandhandelsmarke zu einer Multichannelmarke zu begleiten". Mit der Neupositionierung will der Versandhandelskongress den Veränderungen im Distanzhandel durch das Internet Rechnung tragen.

defacto.kreativ gehört zur Dachmarke der Dialog-Marketing-Agentur defacto x. Wie new business berichtete, konnte defacto x im Jahr 2011 nach Angaben der geschäftsführenden Gesellschafter Claus Schuster und Jan Möllendorf einen Honorar-Umsatz von 34 Millionen Euro vorweisen sowie eine Mitarbeiterzahl von 270 Personen. Zu den Neukunden in diesem Jahr gehörten Continental Reifen Deutschland, Staples Deutschland, Commerzbank Nordbayern sowie ADAC Touring.