ANZEIGE

Kreativ Marketing Services macht Nordsee-Restaurants sexy


Die Düsseldorfer Werbeagentur Kreativ Marketing Service (KMS) entwickelt für die Restaurantkette Nordsee (Stammsitz in Bremerhaven) ein Konzept basierend auf dem Claim: "Fisch macht sexy … und schmeckt!"

Franziska Schneidewind, Leiterin Marketing bei Nordsee, erklärt: "Nachdem wir uns im letzten Jahr als Alternative zu Burger, Currywurst und Pizza positioniert haben, konzentrieren wir uns 2013 stärker auf unsere Produkte. Diese bilden in Kombination mit natürlichen weiblichen und männlichen Körpern die Plakatmotive unserer neuen Kampagne. Schöne Körper stehen für Fitness und Vitalität. Eine ausgewogene Ernährung, bei der auch Fisch ein wesentlicher Bestandteil ist, trägt entscheidend dazu bei."

Die Plakate werden durch On-Ground- und Internet-Maßnahmen verstärkt. Neben Fahrradanhängern werden Promoter unterwegs sein, die mit Hilfe von akrobatischen Tricks, "Sign Flipping" genannt, auf die Restaurantkette aufmerksam machen sollen. QR-Codes auf den Plakaten führen direkt zur Kampagne im Internet. Dort kann man per Video dem amerikanischen Signflippers Julian Falkenried zuschauen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

KMS hatte den Etat in einem Pitch gegen fünf Mitbewerber Ende 2012 verteidigen können.