ANZEIGE

19:13 gestaltet BMW-Schauräume

Die Münchner Agentur 19:13 hat eine neue Ausstellung in den BMW-Schauräumen in München und Berlin umgesetzt. Das Team entwickelte interaktive Installationen und Bilder, die zeigen sollen, wie viel Motorsport in jedem BMW steckt. "Wir trainieren nicht- wir bereiten uns auf Siege vor", heißt es auf einen Plakat, das für die Ausstellung wirbt.

Im Pavillon treffen Besucher auf die Fahrzeuge BMW M6 Gran Coupé, BMW M6 Cabrio, BMW X6 M sowie den neuen BMW Z4. Daneben werden BMW-Modelle aus dem Motorsport wie der historische BMW M3 DTM und der BMW M1 Piquet ausgestellt. 

Bei einem von 19:13 entwickelten Video-Exponat können die Besucher über Druckpunkte eine Boxenstopp-Szene bzw. einen Reifenwechsel aus sechs verschiedenen Perspektiven starten. In der Installation Racing Seats werden Autofans selbst zum Rennfahrer. Auf echten Rennsitzen steuern sie mit Lenkrad und Pedalen einen BMW M6 durch das Spiel Forza Horizon.

"Die Ausstellung soll zeigen, dass in jedem BMW Herzblut, Präzision und Teamgeist stecken. Die Besucher sollen die Energie und die bedingungslose Leidenschaft der Marke BMW spüren", sagt Michael Meyer, Geschäftsführer Kreation der Münchner Agentur 19:13. Empfehlen konnte sich 19:13 durch vorherige Projekte für den Kunden.