ANZEIGE

wirDesign entwickelt Dachmarke TÜV Nord Group

Die Berliner Agentur wirDesign entwickelt für den TÜV Nord Konzern, Hannover, eine neue Dachmarke. Mit dem Markenlaunch positioniert sich der Konzern als internationaler und innovativer Partner für technische Dienstleistungen. Die Marken TÜV Nord (für die Geschäftsfelder Industrie Service, Mobilität und Bildung), DMT (Rohstoffe) und ATN (Aerospace) führt der Mischkonzern weiter.

Die neue Dachmarke umfasst alle Aktivitäten, Geschäftsfelder sowie die Konzernkommunikation von TÜV Nord. Das Logo mit dem neuen Claim 'Excellence for your Business' erscheint zum Beispiel auf der Corporate Website, bei Personalmarketing-Aktionen und im Geschäftsbericht.

Der für den Markenprozess verantwortliche wirDesign-Vorstand Andreas Viedt erklärt: "Aufbauend auf einer umfassenden Markenanalyse erarbeiteten wir eine Positionierung und ein markenarchitektonisches Konzept, die die Grundlage der visuellen Übersetzung in ein Corporate Design bildeten. Darauf bauen alle unseren weiteren internen und externen Kommunikationsmaßnahmen auf."

Die TÜV Nord Group beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und ist mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz in weltweit 70 Ländern aktiv. Als Leiter der Konzernstrategie bei TÜV Nord zeichnet Siegfried Sielemann.