ANZEIGE

ANZEIGE

wbpr entwickelt Arbeitgebermarke Bahlsen

Die Münchner Agentur wbpr unterstützte Bahlsen bei der Ausarbeitung und Umsetzung einer neuen Arbeitgebermarke. Eine Neuerung ist, dass das hannoversche Familienunternehmen künftig mit dem Claim 'Wir versüßen das Leben' in seiner Arbeitgeberkommunikation auftritt. Basis der Markenkonzeption bildete eine interne Befragung, in der 250 Mitarbeiter, die Geschäftsführer sowie Mitglieder der Abteilungen HR und Kommunikation Auskunft über wichtige Arbeitgeberaspekte gaben. "Über 90 Prozent unser Mitarbeiter sagen, dass ihnen die Arbeit bei Bahlsen Spaß macht. Das wollen wir künftig auch selbstbewusst nach außen transportieren", so Marianne Neuendorff, Leiterin Human Resources bei Bahlsen.

Beim Karriereauftritt galt es, das Informationsangebot stärker auf den Bedarf der Bewerber anzupassen. Dazu wurde der bisherige Arbeitgeberauftritt mit dem 'wbpr Karriere-Audit' analysiert – einem Tool, das laut Agentur Schwächen, Stärken und Potenziale von Websiten aufdeckt. Die Präsenz unter www.bahlsen.jobs stelle nun Professionals, Berufseinsteigern, Studenten und Schülern die für sie relevanten Informationen bereit und lädt zum Entdecken des Arbeitgebers Bahlsen ein.