ANZEIGE

Waggener Edstrom auf Wachstumskurs und erweitert Team


Waggener Edstrom erweitert ihr Team am Standort München um drei Berater. Damit reagiert die Agentur auf die gestiegene Nachfrage seit der Akquise der Healthcare-PR-Agentur Patzer in 2012 (mehr dazu hier). Arne Neumeyer, 40, unterstützt seit Januar 2013 die Healthcare-Unit von Waggener Edstrom als Senior Account Manager. Er betreut Kunden wie Leo Pharma, AOK Baden-Württemberg, Medi Baden-Württemberg und den Deutsche Hausärzteverband Baden-Württemberg.

Neumeyer startete seine PR-Laufbahn bei Ketchum und F&H Porter Novelli in München. Bevor er zu Waggener Edstrom kam, arbeitete Neumeyer fünfeinhalb Jahre bei der Frankfurter Agentur 3K. Bis dahin verantwortete der Diplom-Ökotrophologe Projekte im Bereich Dermatologie, Diabetes, Gynäkologie, Infektiologie, Neurologie, Onkologie und Rheumatologie mit dem Schwerpunkt ethischer Kommunikation.

Im März 2013 stieß Wilm Tennagel, 32, ebenfalls als Senior Account Manager und Mediatrainer zum Waggener Edstrom-Team und verantwortet seit dem die Technologie-Unit. Tennagel betreut unter anderem die internationalen Hub-Aktivitäten für Palo Alto Networks, die Dell Software Group, Link11 sowie die langjährigen Kunden Wick Hill, Aruba Networks und Dr. Web und Bazaarvoice. Zuvor war er als Account Director bei der HBI Helga Bailey International PR&MarCom tätig. Tennagel soll sich vor allem um den Erhalt und den Ausbau der Technologie-Kunden kümmern. Er berichtet an Annette Müller, Associate Director bei Waggener Edstrom in München.

Als drittes kam im Januar 2013 Adriano Gómez-Bantel, 33, an Board. Er unterstützt die Technologie-Unit als Account Executive. In dieser Funktion kommuniziert er für Unternehmen wie Microsoft, die Exasol AG, Panasonic und Link11.

Für 2013 hat sich die Agentur laut Manuel Hüttl, Vice President & General Manager von Waggener Edstrom in Deutschland, Österreich und der Schweiz, "innovative Services, wie beispielsweise die zielgerichtete Unterstützung von Marketing, PR und Sales durch Videocontent" auf die Fahnen geschrieben.

Foto: Wilm Tennagel, Adriano Gómez-Bantel, Arne Neumeyer (v.l.n.r.)