ANZEIGE

Agentur Betriebskultur überzeugt den Deutschlandfunk und Tosoh


Die Stuttgarter Agentur Betriebskultur erhielt jüngst Aufträge vom Deutschlandfunk, Köln, und dem japanischen Biotechnologiekonzern Tosoh Bioscience mit Sitz in Stuttgart. Anlass für die Entwicklung interner Werbemittel für den Deutschlandfunk ist der Launch der Sendung 'Radionacht'. Mit Fokus auf das Motto "Die Nacht hat eine Stimme" produzierte Betriebskultur vier Trailer und eine Banner-Kampagne. Der zweite Neukunde Tosoh vertraute Betriebskultur ihre Bewegtbild-Kommunikation im B2B-Bereich sowie die Weiterentwicklung ihres Messeauftritts an. Regina Roemling, Marketingmanagerin von Tosoh, über das Ergebnis: "Betriebskultur schafft es, unsere komplizierten biochemischen Produkte einfach, nachvollziehbar und, zu unser aller Überraschung, unterhaltend rüberzubringen." EasyClips nennt die Agentur die zu diesem Zweck entwickelten Filme, die schon für den Elektrogerätehersteller Metabo, Nürtingen, und die Knauf Gips KG, Iphofen, zum Einsatz kamen.

Ein erfolgreiches Frühjahr also für die 2010 gegründete Agentur. Dabei verließ vor Kurzem erst Betriebskultur-Mitbegründerin Ina Rall die Firma, die nun vom geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Kröper allein geführt wird. Rall, einst auch bei der Agentur RTS Rieger Team zuhause, startete Mitte April zusammen mit Hubertus von Lobenstein die Tiefblau GmbH (New Business berichtete). "Stuttgart ist mir zu klein geworden, Berlin hat einfach mehr Potenzial", begründete Rall ihren Ausstieg bei Betriebskultur.