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Schröder-Ministerium sucht Werbeagentur


Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hält derzeit Ausschau nach einer Werbeagentur. Die von Kristina Schröder geleitete Behörde sucht einen Dienstleister, der die Gestaltung einer Werbekampagne zum Ausbildungs- und Beschäftigungsbereich der Altenpflege übernimmt. Partner der Ausbildungsinitiative sind neben weiteren Bundesministerien auch die Bundesagentur für Arbeit und mehrere Organisationen, darunter die Wohlfahrtsverbände, die Verbände der privaten Einrichtungsträger, die Berufs- und Fachverbände der Altenpflege, die Gewerkschaft ver.di sowie die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.

Mit der Initiative sollen mehr Menschen für das Berufs- und Beschäftigungsfeld "Altenpflege" gewonnen werden. Auf dem Plan stehen unter anderem die Entwicklung von Anzeigen sowie Online- und Out-of-Home-Maßnahmen. Ebenfalls Teil des Auftrags ist die Erarbeitung einer "Toolbox"  für die Partner der Initiative und deren Einrichtungen.

Agenturen, die sich berufen fühlen, können die Unterlagen noch bis zum 13.5.2013 anfordern. Weitere Details finden sie in der europaweiten Ausschreibung. Wer ebenfalls auf Agentursuche ist, lesen 'new business'-Abonnenten in der kommenden Printausgabe (ET: 6.5.2013).