ANZEIGE

Scholz & Friends baut Content Marketing mit Leuten von KircherBurkhardt aus

Scholz & Friends baut seinen Bereich Content Marketing aus. Tobias Schönpflug, 40, als Leiter Content Marketing und Jaroslaw Kaschtalinski, 43, als Kreativdirektor stoßen von der Berliner Agentur KircherBurkhardt zu ihrem neuen Arbeitsplatz. Die Aufgaben des Duos liegen in der Strategie- und Konzepterstellung von integrierten Content-Angeboten. Dazu gehören Präsentations-, Strategie- und Daten-Visualisierungen, Infografik-Systeme und Illustrationen, Magazine und Informationsangebote in Print, Online und Mobile sowie Animationsfilme. Für die Redaktion der Inhalte verfügt Scholz & Friends Agenda bereits über ein eigenes Team, ein Netzwerk aus Fachjournalisten sowie eine Kooperation mit der Deutschen Presse-Agentur. Partner und Geschäftsführer bei Scholz & Friends Agenda ist Stefan Wegner.

Unter den Neuen war der gelernte Verlagskaufmann Schönpflug zwischen 2002 und 2007 Textchef bei 'Maxim' und Bildchef bei 'Welt am Sonntag'. Bei KircherBurkhardt war er zuletzt Unitleiter Kreation und betreute Kunden wie Allianz, E.ON, T-Systems und Veltins.

Grafikdesigner Kaschtalinski startete als Comic Artist für Magazine und Zeitschriften sowie als Character Designer für Trickfilme. Zuletzt war er als Senior Art Director Infografik bei KircherBurkhardt für Kunden wie die Deutsche Bahn, Bosch, Total, Handelsblatt und Porsche tätig.