ANZEIGE

Adidas: Günter Weigl neuer Leiter Globales Sportsmarketing & Sport Relations

Zum 1. Juli 2013 wird Günter Weigl, 48, bei der Adidas-Gruppe mit Stammsitz in Herzogenaurach sein neues Amt als Leiter Globales Sportsmarketing & Sport Relation antreten. Günter "Jimmy" Weigl, der seit 1992 für Adidas arbeitet, ist seit 2010 Managing Director Central Europe und führt ein Portfolio von zehn Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Künftig wird er für alle wichtigen Partnerschaften mit Verbänden, Ligen und Clubs sowie für weitere Sport-Beziehungen der Adidas-Gruppe verantwortlich sein. Weigl berichtet künftig an Erich Stamminger, der im Adidas-Vorstand das Ressort Global Brands verantwortet. Im Bereich Sport Relations wird Weigl eng mit dem Adidas-CEO Herbert Hainer zusammenarbeiten. Der bisherige Sport-Marketing-Chef Michael Riehl war am 24. März 2013 überraschend im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

Den Posten des Managing Direktors Central Europe wird Winand Krawinkel, 49, per 1. Juli 2013 übernehmen. Krawinkel, der vor seinem Eintritt bei Adidas im Jahre 2006 vielfältige Marketing- und Vertriebs-Erfahrungen (u. a. bei Sony, Samsung, und AEG Electrolux) sammelte sowie als Managing Director bei der FIFA Marketing AG fungierte, führt derzeit die Adidas-Geschäfte in Südafrika. Krawinkel berichtet künftig an Roland Auschel, Group Sales Officer Multichannel Markets.