ANZEIGE

ANZEIGE

Kemper, Kolle und Plass gestalten ADC-Ausgabe des 'Hamburger Abendblatts'

Am 14. Mai präsentiert sich das 'Hamburger Abendblatt' kreativ: Zum Start des erstmals in Hamburg veranstalteten Festivals des Art Directors Club Deutschland (ADC) wird die Ausgabe an dem Tag durch Werber gestaltet. André Kemper, Gründer der Agentur thjnk, Stefan Kolle, Gründer von Kolle Rebbe, und Johannes Plass, Inhaber von Mutabor, werden dem 'Abendblatt' zusammen mit weiteren Illustratoren ein besonderes Gesicht geben.

Auch inhaltlich wird ein Schwerpunkt der Ausgabe auf Kreativität und Kommunikation liegen. Die Redaktion plant unter anderem, die "kreative Buchführung" von Steuerhinterziehern zu beleuchten, der Elbphilharmonie ein Konzept zur Krisenkommunikation vorzuschlagen, und wird verraten, wo die Werber in Hamburg richtig feiern. Das neue Redaktionsformat Ä65 Minuten', in dem ein Fotograf in 65 Minuten eine Reportage fotografiert, hat in der Ausgabe seine Premiere. Darüber hinaus wird Jan Schwochow, Grafiker und Autor des Buchs 'Deutschland verstehen', für die Tageszeitung eine exklusive Infografik zu Hamburgs Kreativwirtschaft erstellen.