ANZEIGE

Kolle Rebbe fliegt weiter mit Lufthansa


Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat für Lufthansa einen Werbefilm realisiert. Der Spot verwandelt mit Humor typisch deutsche Klischees in Tugenden, deren Vorzüge auch ein genervter Franzose nicht ignorieren kann. Laut Pressemitteilung kommuniziert die Botschaft "Nonstop you" dabei, wie Verlässlichkeit und Sicherheit beim Passagier Zufriedenheit und Wohlbefinden erzeugen.

 "Das Bild der perfekten Deutschen ist auf der ganzen Welt bekannt. Mit diesen typisch deutschen Tugenden zu spielen, war ein naheliegender Gedanke, um die Deutsche Lufthansa zu inszenieren", so Christian Kroll, Leiter Kreation Art bei Kolle Rebbe. Seit 10. Mai ist der Spot deutschlandweit als 30- und 45-Sekünder im TV, Kino und Online zu sehen.

Auf Kundenseite wirkten Alexander Schlaubitz, (Vice President Marketing), Benita Struve (Director Corporate Brand Management and Advertising) und Peter Görzel (Senior Manager Advertising) bei der Entstehung des Films mit. Bei Kolle Rebbe waren neben Kroll u.a. Jens Theil (Leiter Kreation Text), Stefan Kolle (GF Kreation) und Andreas Winter-Buerke (GF Beratung) tätig. Die Mediaplanung übernahm Mindshare, Frankfurt. Produziert wurde der Spot von Czar Films, Hamburg und Berlin, unter der Regie von Martin Werner. Als Producer war Thorne Mutert dabei.