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E-Plus-Tochter Ortel Mobile startet Werbekampagne mit Agentur 'neue gesellschaft' und Carat


Die Düsseldorfer E-Plus-Tochter Ortel Mobile startet eine bundesweite Werbekampagne für ihre Prepaid-Mobilfunkangebote ins europäische und internationale Ausland. Der Auftritt mit dem Claim 'Die Welt spricht Ortel' ist insbesondere in Ballungsgebieten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt und München zu sehen. Die On- und Offline-Kommunikation umfasst unter anderem Infoscreens, Großflächenplakate, City Light Poster, Maßnahmen am PoS sowie PR- und Online-Aktivitäten. Zudem erhält auch die Website ortelmobile.de zum Kampagnenstart ein neues Outfit.

Um die Gestaltung der Kampagne kümmert sich die Düsseldorfer Agentur neue gesellschaft. Der Media-Part liegt beim Düsseldorfer Büro von Carat, das sich gemeinsam mit dem Out-of-Home-Spezialisten Posterscope um die Platzierungen der Werbemittel kümmert.

"Wir starten die bislang größte Werbekampagne im Segment der Auslandstelefonie in Deutschland", so Daniel Staarmann, Geschäftsführer von Ortel Mobile. "Mit den Motiven konzentrieren wir uns auf die Mitbürger und Mitbürgerinnen mit ethnischem Hintergrund und visualisieren unsere Positionierung als Spezialist für die internationale Telefonie auf einzigartige und zielgruppengerechte Weise." Und Gregor Fränzel, Geschäftsführer für den Vertrieb bei der Ortel Mobile, ergänzt: "Die Kampagne wird für einen Nachfrageschub bei den Händlern sorgen und den für uns wichtigen Vertriebskanal der stationären Shops weiter stärken."

Jedes Kampagnenmotiv zeigt einen Kopf, der in den Farben einer Landesflagge eingefärbt ist. Zum Einsatz kommen zudem Headlines wie 'Ich spreche Ortel nach Italien', die einen direkten Bezug zum jeweiligen Heimatland herstellen sollen.