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Molthan van Loon Consulting verpasst sich einen neuen Namen


Die Hamburger Kommunikationsberatung Molthan van Loon Consulting. Sparring. Strategies firmiert ab sofort unter ihrem neuen Namen Molthan Advisors. Die Umfirmierung soll den "innovativen Beratungsansatz" der Agentur herausstellen, den die geschäftsführende Gesellschafterin Kerstin M. Molthan (siehe Foto) entwickelt hat. Ihr siebenköpfiges Team arbeitet künftig mit Senior Advisors aus den Bereichen Forschung & Entwicklung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Recht zusammen, die projektbezogen an Problemlösungen für Konzerne und Mittelständler mitwirken.

Die interdisziplinären Teams bei Molthan Advisors versprechen ihren Kunden neben klassischer Kommunikationsberatung auch "zukunftsorientierte Ansätze", die den Klienten Wettbewerbsvorteile verschaffen sollen. Die Hamburger Agentur will damit dem Umstand Rechnung tragen, dass Unternehmen aus verschiedenen Branchen nicht nur vor kommunikative Herausforderungen stehen.

Die Wege der einstigen Molthan van Loon-Gründer, Kerstin M. Molthan und Dietrich Schulze van Loon, trennten sich bereits im Frühjahr 2012. Sie hatten ihre Einheiten "Communications" und "Consulting" in eigenständige Firmen aufgeteilt. Der Dienstleister Molthan van Loon Communications ist seit Anfang dieses Jahres Teil der Orca-Gruppe und firmiert seither unter dem Namen Orca van Loon. Mit Molthan Advisors startet Kerstin M. Molthan nach 16 Jahren Unternehmertum nun erneut durch. Bevor sie 2003 Molthan van Loon aus der Taufe hob, war sie für Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) tätig. Sie gehörte 1996 zu den Mitgründern des Hamburger Agenturstandorts.