ANZEIGE

ANZEIGE

BlaBla bei Dederichs Reinecke & Partner

Die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner (DRP) gewinnt in einem Screening die in insgesamt zehn europäischen Ländern tätige Mitfahrzentrale BlaBlaCar. Olivier Bremer. Geschäftsführer der deutschen Firmen-Niederlassung, zur Auftragsvergabe: "Wir haben einen Partner gesucht, der unsere Geschwindigkeit mitgehen kann und unsere durch die Möglichkeiten des Social Web geprägte Denkweise versteht. Die Entscheidung ist daher schnell für DRP gefallen." Und der Geschäftsführer weiter: "In der letzten Woche kamen 15 Prozent aller europäischen Neuanmeldungen aus Deutschland, unsere deutsche Facebook-Seite zählt bereits 15.000 Fans."

BlaBlaCar zählt rund drei Millionen registrierte Mitglieder und bietet europaweit Mitfahrgelegenheiten an. Seit April 2013 operiert BlaBlaCar von Hamburg aus auch in Deutschland. Unter blablacar.de können sich Fahrer und Beifahrer anhand von persönlichen Profilen bereits vor der Fahrt ein Bild des Reisebegleiters machen. Neben Foto, Autotyp, Alter, Interessen und Bewertungen wird auch die Gesprächsfreudigkeit der Nutzer abgefragt – von einem Bla bis drei Blas.