ANZEIGE

ANZEIGE

Grey Düsseldorf befragt Allianz-Kunden

Die Allianz Deutschland hat in Zusammenarbeit mit ihrer Stammagentur Grey Düsseldorf die 2010 gestartete Kundenkampagne weiterentwickelt. Der neue Auftritt mit dem Motto '1 ist mir wichtig' umfasst unter anderem Online- und TV-Spots sowie ein interaktives Webspecial mit einem integrierten Produktkonfigurator. Mit den Kommunikationsmaßnahmen wirbt der Versicherer für sein neues und modulares Produktkonzept 'PrivatSchutz', das Privat-Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutz- und Wohngebäudeversicherung umfasst.

Die Spots erzählen Geschichten von Menschen und deren individuellen Bedürfnissen. Korrespondierend dazu können Besucher der Seite 1istmirwichtig.de Bilder mit Gegenständen hochladen, die eine besondere Bedeutung für sie haben. Anteil an der Kampagne hat auch der amerikanische Künstler und Fotograf Foster Huntington, der seit 2011 durch Amerika reist und Antworten auf die Frage: "Was würden Sie mitnehmen, wenn Ihr Haus brennt?" sammelt. Fotografisch und schriftlich festgehalten dokumentiert Huntington die Ergebnisse auf seinem Blog theburninghouse.com. Für Allianz ist er im April auch durch Deutschland gereist. In den nächsten Wochen werden die von ihm geführten Interviews nach und nach auf 1istmirwichtig.de als kurze Videoclips erscheinen.

Prominente Allianz-Botschafter haben die Frage "Was ist mir wichtig?" ebenfalls beantwortet. "Diese Testimonials setzen wir auf unseren Social Media Plattformen bewusst als Multiplikatoren ein", sagt Manfred Boschatzke, der bei der Allianz als Leiter Werbung und Sponsoring zeichnet. "Damit integrieren wir zudem unsere Sponsoring-Partnerschaften für die aktuelle Kampagne und eröffnen effizient einen langfristigen Dialog mit unseren Kunden."

Auf Kundenseite sind neben Boschatzke Thomas Lukowsky, Fachbereichsleiter Kundenansprache, und Kristine Riediger, Projektleiterin Werbung, zuständig. Für die Agentur Grey wurden Roland Vanoni (Chief Creative Officer), Anne Katrin Trybek (Creative Director), Annette Pfeffer (Creative Director Digital) und Ilka Guelzau (Client Service Director) aktiv. Die Mediaplanung lag bei Mediacom, Düsseldorf, und die Filmproduktion bei element e, Hamburg. Die Clips von Foster Huntington produziert the beauty aside in Köln.