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Schröder-Ministerium kürt neues handeln zur Leitagentur


Die Agentur neues handeln (Berlin + Köln) ist in Kooperation mit ihrem Partner für Werbung, der  Agentur where ist the Beef in Hamburg, neue Rahmenvertrags-Agentur des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Das auf politische Kommunikation spezialisierte Team hat einen Vertrag mit dreijähriger Laufzeit erhalten. Als "Leadagentur" kümmert sich neues handeln um alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums, das unter der Leitung von Kristina Schröder steht. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit wird sich die Mannschaft um die Entwicklung von Kommunikationskonzepten sowie um die Umsetzung der Maßnahmen kümmern. Auf dem Plan stehen neben der Gestaltung von themenübergreifenden und themenspezifischen Kampagnen auch Events, Messeauftritte, Broschüren sowie Online-Aktivitäten

neues handeln eroberte das Mandat in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren und kooperiert im Bereich Kreation/Werbung mit Henk Slagman und seinem Team von where is the beef. Gemeinsam haben die beiden Agenturen bereits die Einführungskampagne zum Bundesfreiwilligendienst für das Familienministerium umgesetzt. Das Duo folgt mit dem Auftragsgewinn auf die Berliner BBDO-Tochter Ketchum Pleon, die 2011 die ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Agentur Familie Redlich ablöste.

Irmgard Nolte, Geschäftsführerin von neues handeln, kommentiert den Etatgewinn mit den Worten: "neues handeln bringt über 20 Jahre Erfahrung in politischer Kommunikation mit. Wir haben bereits über viele Jahre viele Projekte für das Ministerium realisiert. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit jetzt kontinuierlich fortsetzen können." Die 1989 gegründete Agentur unter der Leitung von Irmgard Nolte und Heiner Widdig ist für Bundes- und Länderministerien, für Stiftungen, Verbände und Nichtregierungsorganisationen tätig.