ANZEIGE

ANZEIGE

Wensauer & Partner realisieren neuen Werbespot für Krombacher


Am 16. Mai startet der neue TV-Spot der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Kreuztal, auf den Sendern ARD, Rtl, Rtl Nitro, Sat.1, ProSieben, Vox, kabel eins und Sky. Realisiert wurde der 30-Sekünder von der Stammagentur von Krombacher, Wensauer & Partner mit Sitz in Ludwigsburg. Außerdem war für die Produktion Bubbles, Hamburg, und für die Postproduction Acht, Frankfurt/Main, aktiv. Regie führte Niko Karo.

Inhaltlich lehnt sich der Film durch das Motiv der 'Krombacher Insel' und die Naturaufnahmen an alte Spots der Brauerei an. Zum ersten Mal erscheinen Menschen – drei Männer, die das Bier trinken – in der Szenerie. Auch die bereits bekannte Melodie von Simple Minds kommt wieder zum Einsatz, allerdings in einer neuen Interpretation.

Der Umsatz der Krombacher Gruppe lag 2012 bei 657,9 Millionen Euro. Krombacher beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter. Die Dachmarke Krombacher Pils ist das meistverkaufte Pilsener Bier Deutschlands.

2010 hatte Wensauer & Partner schon einmal ihren Krombacher-Klassiker neu aufgelegt, dabei aber nur wenig verändert. Neu war damals der aktuell verwendete Song 'Stars will lead the way'. Die ca. 40 Mitarbeiter der inhabergeführte Agentur betreuen außerdem u.a. die Marken Ritter Sport, Beck's, Seeberger und Rauch Fruchtsäfte.