ANZEIGE

ANZEIGE

Peter Schmidt Group fährt auf Continental-Logo ab


Die Peter Schmidt Group hat die Marke des Automobilzulieferers und Reifenproduzenten Continental, Hannover, optisch komplett überarbeitet. Die Hamburger Agentur entwickelte ein neues Logo sowie ein Corporate Design. Das bisherige Continental-Logo wurde seit 1920 unverändert verwendet. Nun entschied sich Continental für ein strategisches Redesign.

Die BBDO-Tochter Peter Schmidt Group hat dabei die Typographie nur minimal verändert. Das springende Pferd im Logo, das hinter dem Namen auftaucht, blieb erhalten. Im Gegensatz zu früher steht das Pferd nun freistehend. Das Logo wurde zudem um den Slogan 'The Future in Motion' ergänzt.

Dr. Felix Gress, Leiter Unternehmenskommunikation Continental, sagt: "Wichtig war uns, den Wiedererkennungswert der Marke nicht zu verlieren. Optisch wollten wir daher unser Profil schärfen und unsere Identität auf die Gestaltung von Zukunft der Mobilität ausrichten, ohne dabei unsere Tradition über Bord zu werfen."

Die Peter Schmidt Group betreut unter der Leitung von Managing Partner Gregor Ade den DAX-Konzern schon seit Anfang 2012. Ansprechpartner auf Kundenseite ist Thomas Roehrich, Head of Brand Communication.