ANZEIGE

KNSK eröffnet Essen-Büro und tritt für Borussia Dortmund an

Die Hamburger Werbeagentur KNSK hat in Essen einen neuen Standort eröffnet. Künftig betreuen unter dem Namen KNSK West 15 Mitarbeiter Kunden aus der Region. Die Leitung des Büros obliegt Dirk Hoffmann. Er ist in Essen aufgewachsen und kommt vom KNSK-Kunden Evonik Industries AG, bei dem er zuvor als Markenexperte im Zentralbereich Konzernkommunikation und Vorstandsbüro tätig war.

Zum Start bekommt KNSK West einen neuen Kunden: Borussia Dortmund. Der Fußballclub war schon häufiger Gegenstand der Kampagnen, die die Hamburger Agentur für den Trikot-Sponsor Evonik umgesetzt hat. Künftig wird KNSK West Borussia Dortmund bei der Führung der Marke und bei der Internationalisierung von Kommunikationskonzepten beraten und Maßnahmen umsetzen. Zu den ersten Aufgaben gehören die Entwicklung einer Leitidee für die Saison 2013/14 und die Gestaltung von Dauer- und Tageskarten sowie die Konzeption eines Fanartikelkataloges.

Neben Evonik und Borussia Dortmund zählen unter anderem das ZDF, der Freistaat Thüringen, Hermes Logistik, Telegate, Total, der Verband Chemischer Industrie (VCI), WMF und die Bundesagentur für Arbeit zu den Kunden von KNSK. Werner Knopf und Detmar Karpinski sind die beiden geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.