ANZEIGE

ANZEIGE

Mann beißt Hund beim Deutschen Gründerpreis für Schüler

Die Hamburger Agentur Mann beißt Hund setzt sich in einem Pitch durch und übernimmt den Kommunikationsetat für den Deutschen Gründerpreis für Schüler. Das Team unterstützt damit die Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche bei allen Kommunikationsaufgaben rund um das Online-Planspiel. Aktuell unterstützt die Agentur die Partner als strategischer Berater. Für die nächste Spielrunde, die im Herbst startet, übernimmt Mann beißt Hund die Pressearbeit, die Website-Kommunikation, Social-Media-Aktivitäten sowie die Erstellung von Informationsmaterialien für Schüler, Lehrer und Sparkassen-Mitarbeiter.

Bereits seit 1999 schreiben die Partner den Deutschen Gründerpreis für Schüler als Wettbewerb für Jugendliche ab 16 Jahren aus. Diese sollen frühzeitig mit wirtschaftlichem Hintergrundwissen vertraut gemacht werden, erste Erfahrungen in der Gründung eines Unternehmens sammeln und sich mit Verantwortlichen aus der Wirtschaftspraxis austauschen können. Der Deutsche Gründerpreis für Schüler ist eine Kategorie des Deutschen Gründerpreises.