ANZEIGE

ANZEIGE

Werner & Mertz engagiert sich im Squash-Sport

Das Mainzer Unternehmen Werner & Mertz hat mit seiner Haushaltsreiniger-Marke Frosch die Premiere des 'KPMG Grand Slam Cup Squash' in Frankfurt am Main unterstützt. Profis des Squash-Sports lockten zehntausende Besucher bei dem Turnier in das The Squaire am Frankfurter Flughafen. Gespielt wurde in einem aus getönten Glas bestehenden 'ShowGlassCourt', für dessen Reinigung Frosch-Produkte zum Einsatz kamen.

Der sechs Tonnen schwere 'ShowGlassCourt' bestand aus 35 einzelnen Platten aus zwölf Millimeter dickem Sicherheitsglas, das nur von einer Seite sichtdurchsichtig war. So hatten die Zuschauer um den Court von allen vier Seiten einen Blick auf das Spielgeschehen, während die Spieler eine einfarbige Oberfläche an der Vorderseite und den Seitenwänden des Courts sahen. Mit von der Partie waren der Weltranglistenerste Ramy Ashour aus Ägypten, der Engländer Nick Matthew, Weltmeister 2012, der Franzose und Gewinner der Swedish Open 2013, Gregory Gaultier, und die deutsche Nummer eins, Simon Rösner. Die Spiele wurden via Live-Stream weltweit übertragen.